Home | Sitemap | Kontakt | Impressum
 

Prof. Dr. Joachim Paul

Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Mit Beispielen und Fallstudien

Das in dritter Auflage erschienene Lehrbuch "Einführung in die All­ge­meine Betriebs­wirt­schafts­lehre" unter­scheidet sich vom Ansatz her deutlich von den bisherigen Lehr­büchern.

Ein wesentlicher Unter­schied ist die starke Praxis­orientierung. Neben der Theorie enthält es zahl­reiche praktische Beispiele sowie zwei durch­gehende Fall­studien.

Der zweite Unterschied ist die in der Praxis extrem relevante, aber in den Lehr­büchern bisher kaum erwähnte Problematik des Verhaltens der Einzelnen in Unter­nehmen. Themen wie Team­fähigkeit, Sozial­kompetenz, Kommunikation im Unter­nehmen, aber auch der Umgang mit Abteilungs­egoismen und politischem Taktieren werden ausführ­lich beschrieben. So erhalten nicht nur Studierende, sondern auch Praktiker wertvolle Hinweise für ihren Alltag im Unter­nehmen.

Näheres hier

Titelseite des Lehrbuchs

nach oben