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Grundsätze des Controlling Forum / Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

  1. Das Controlling Forum wird vom Steinbeis Transferzentrum Pforzheim Management Institut in Zusammenarbeit mit der Hochschule Pforzheim durch­geführt. Es ist ein Fo­rum für den Dialog von Praktikern aus der Wirtschaft und Hochschul­e zum Erfahrungs­aus­tausch und der Bearbeitung von Themen aus den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und verwandten Gebieten.
    Die Aufgabe wird wahrgenommen im Rahmen von in der Regel drei Sitzungen jährlich mit Work­shops, Vor­trägen aus dem Mitgliederkreis bzw. externer Fachleute, Dis­kus­sions­runden sowie zusätzlich (bei Bedarf und einer ausreichenden Mitgliederzahl) Projekt­grup­pen zu spezifischen Schwer­punkt­themen.
  2. Teilnehmen können Mitarbeiter aller Ebenen insbesondere, aber nicht nur, aus dem Bereich Controlling/Rechnungswesen in Industrieunternehmen, Handel, Dienst­leis­tung und anderen Wirtschaftsinstitutionen sowie in Absprache Angehörige und Studierende der Hochschule Pforzheim.
  3. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist möglich durch
    • Einzel­teilnahme an einer Veranstaltung. Eine An­meldung ist ver­bind­lich. Ein kosten­freier Rück­tritt ist bis 10 Tage vor dem Ver­an­staltungs­termin möglich; danach ist der volle Betrag fällig.
    • Mit­glied­schaft. Die Mit­glied­schaft wird schrift­lich vom Unter­neh­men er­klärt. Das Unter­nehmen be­nennt einen oder zwei An­sprech­part­ner für den Schrift­wechsel. Sie berechtigt zur Teil­nahme von bis zu zwei Ver­tretern pro Unter­nehmen. Die Mit­glied­schaft endet durch Aus­tritt, der eben­falls schrift­lich mit einer vier­tel­jährigen Frist zum Ende eines Ka­len­der­jah­res zu erklären ist.
    • Sponsor-Mitgliedschaft. Die Sponsor-Mit­glied­schaft wird schrift­lich vom Unter­neh­men er­klärt. Das Unter­nehmen be­nennt einen oder zwei Ansprech­part­ner für den Schrift­wechsel. Sie berechtigt zur bevor­zugten Teil­nahme von bis zu vier Vertretern pro Sponsor-Mitglied. Die Sponsor-Mitglied­schaft wird, Ein­ver­ständnis der Sponsoren vor­aus­ge­setzt, vom Controlling Forum in adäquater Form kommuniziert. Die Sponsor-Mit­glied­schaft endet durch Austritt, der ebenfalls schrift­lich mit einer vier­tel­jährigen Frist zum Ende eines Ka­len­der­jah­res zu erklären ist.
  4. Um Meinungs­aus­tausch und Kommunikation zwischen den Teil­nehmenden zu er­leichtern, werden Name und Unter­nehmen der Teil­nehmenden am Forum diesen auf einer Liste zur Ver­fügung ge­stellt. Teil­nehmende können der Auf­nahme ihres Namens in diese Liste wider­sprechen. Ihr Name wird dann nicht in die Liste auf­ge­nommen.

Die Teilnahme an Projektgruppen wird jeweils im Einzelfall festgelegt.

Weitere rechtliche Informationen zur Nutzung unseres Angebots finden Sie im Impressum des Pforzheim Management Instituts.

Die aktuellen Teilnahmegebühren werden in geeigneter Form (Internet) bekannt gegeben.

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